Unreal Engine Grundlagen

deutsch / english

Training – Unreal Engine Grundlagen


 

Unreal Engine vom EPIC Games ist eine der leistungsfähigsten Game-Engines im Markt. Neben der klassischen Anwendung im Games-Bereich bietet die Software auch für Product-Design und Filmemacher an, in Echtzeit Content zu präsentieren. 


GDC 2018 Features Reel | Unreal Engine: 
https://www.youtube.com/watch?v=y94HH9BdNtg


Zielgruppe

 

Dieses UNREAL ENGINE Training bietet sich für Artists an, die einen umfassenden und fundierten Einstieg in diese Software-Umgebung bekommen möchten. Dabei werden die Integration mit verschiedenen 3D-Lösungen genauso behandelt wie Effects, physikalische Shader-Entwicklung und einen Einstieg ins code-lose Scripting mit Blueprint.

 

Ziel

Nach diesem Training sind Sie in der Lage, erste kleine Games oder Produkt-Präsentationen in UNREAL ENGINE zu erstellen und zu publizieren.

 

Inhalte

  • Kennenlernen Unreal Interface
  • Erzeugen und managen von Projekten
  • Importieren von Assets
  • Platzieren von Assets
  • Physics für Game Assets
  • Audio-Integration
  • Materials & Shader
  • Substance Integration
  • Lighting-Setups
  • Camera & Post-Effects
  • Animation
  • Einführung Blueprint
  • Erzeugen von UIs
  • Publish Prozess

 

 

Das Konzept entspricht 3 Trainingstagen und kann gerne in seiner Gewichtung bei mehreren Tagen angepasst werden.

 

 

Anfragen der Trainings für D, AT und CH

Alle Trainingsinhalte werden ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Eine kostenlose Analyse gilt als unverzichtbare Grundlage für einen optimalen Lernerfolg. Nehmen Sie deshalb mit uns Kontakt auf. Nach einer gemeinsamen Besprechung erstellen wir für Ihre Zielsetzungen einen individuellen Trainingsplan.

Um ein Training anzufragen, können Sie uns telefonisch unter +43.699.10669979 erreichen oder per E-Mail an info(at)pixeltrain.de . Wir setzen uns mit Ihnen umgehend für ein unverbindliches Gespräch in Verbindung.

Neben dem Training bieten wir auch ausführliche Beratung vor dem Kauf eines Pakets, Consulting und Projektunterstützung während der Produktion.