Video-Tutorial von Helge Maus zu Substance Painter

deutsch / english

Video-Tutorials – Allegorithmic Substance Painter

 


 

01 PBR-Roundtrip zwischen C4D & Substance Painter

 

Diese Tutorialreihe von Helge Maus zeigt den PBR-Roundtrip zwischen MAXON Cinema 4D und Allegorithmic Substance Painter.

Es wird besprochen, wie man in Cinema 4D Texturesets erzeugt um auf einem einzelnen Objekt mehrere Substances zu platzieren. Anschließend wird das Objekt in Substance Painter mit verschiedenen Substances texturiert und als PBR MetalRoughness exportiert.

 

In den weiteren Filmen wird gezeigt, wie diese PBR-Texturen aus Substance Painter in Cinema 4D mit der Hilfe von Cycles 4D und ARNOLD 5 (C4DtoA) im Node-Tree verlinkt und gerendert werden können.

Dieser Workflow erlaubt es, mit Hilfe der leistungsstarken prozeduralen Substance Technologie in Cinema 4D photorealistische Texturen nutzen zu können.

 

Like us at Facebook: facebook.com/pixeltrain3D
Verpassen Sie keine Tutorials mehr von Helge Maus! Melden Sie sich an an unserem Newsletter: 
pixeltrain.de/de/newsletter

 

 

 

 

 

02 Substance PBR Texturen in Cycles 4D rendern

 

 

 

03 Substance Texturen in ARNOLD 5 (C4DtoA)

 

 

 

 

Anfragen der Trainings für D, AT und CH

Alle Trainingsinhalte werden ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Eine kostenlose Analyse gilt als unverzichtbare Grundlage für einen optimalen Lernerfolg. Nehmen Sie deshalb mit uns Kontakt auf. Nach einer gemeinsamen Besprechung erstellen wir für Ihre Zielsetzungen einen individuellen Trainingsplan.

Um ein Training anzufragen, können Sie uns telefonisch unter +43.699.10669979 erreichen oder per E-Mail an info(at)pixeltrain.de . Wir setzen uns mit Ihnen umgehend für ein unverbindliches Gespräch in Verbindung.

Neben dem Training bieten wir auch ausführliche Beratung vor dem Kauf eines Pakets, Consulting und Projektunterstützung während der Produktion.