Anbei einige meiner bereits veröffentlichten Artikel und Vortragskonzepte zu verschiedenen Software-Produkten aus dem Bereich 3D, VFX und Animation zum kostenfreien Lesen. Viel Spaß damit.
Natürlich kann ich Ihnen zu den verwendeten Produkten Firmen- und Individualtrainings sowie Projektunterstützung anbieten. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
DP 03/2017 X-Particles, Fluids & C4D
Ein Artikel zu X-Particles, Fluids & C4D in der Digital Production von Helge Maus / pixeltrain
Die DP stellt uns an dieser Stelle diesen Artikel kostenfrei zur Verfügung >> Link zum PDF <<
DP 02/2016 Houdini-Power in Kapseln - Houdini Digital Assets für Houdini Engine
Ein Artikel zu Houdini Digital Assets in der Digital Production von Helge Maus / pixeltrain
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DP 07/2015 Deep Compositing Pipeline von C4D über Arnold nach Nuke
Ein Artikel zur Deep Compositing Pipeline in der Digital Production von Helge Maus / pixeltrain
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DP 07/2015 Next Limits RealFlow 2015
Ein Artikel zu RealFlow 2015 in der Digital Production von Helge Maus / pixeltrain
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DP 03/2015 NUKE 9 / NUKE 9 Studio
Ein Artikel zu NUKE 9 / NUKE 9 Studio in der Digital Production von Helge Maus / pixeltrain
DP 06/2014 X-Particles 2.5 Workshop
Ein Workshop zu X-Particles 2.5 in CINEMA 4D mit dazugehörigem Video-Tutorial von Helge Maus / pixeltrain
DP 04/2014 Arnold Einführung & Workshop
Eine Übersicht über die Solid Angle Arnold und ein kleiner Workshop von Helge Maus / pixeltrain
Eine Übersicht über die neuen Funktionen von NUKE 8 / NUKEX 8 von Helge Maus / pixeltrain
DP 07/2013 NUKE 7 ReLighting-Workflow mit CINEMA 4D R15
Eine ausführliche Einführung in mögliche Post- & ReLighting-Funktionalitäten zwischen CINEMA 4D R15 und NUKE 7 / NUKEX 7 von Helge Maus / pixeltrain
Eine Übersicht über die neuen und verbesserten Funktionen in NUKE 7 / NUKEX 7 von Helge Maus / pixeltrain
Einen ausführlichen Artikel über die neuen Funktionen in NUKEX 6.3 / NUKE 6.3 habe ich in der Digital Production 02/2012 veröffentlicht.
Von Helge Maus / pixeltrain.
DP 02/2012 Sonderheft Compositing
Zwei Artikel über die Grundlagen des node-basierenden Compositings und über den Compositing-Workflow mit NUKE 6.3. Von Helge Maus / pixeltrain
Aufbruch in die node-basierenden Compositing-Welt
DP 02/2012 MAXON CINEMA 4D R15 - Architektur-Gras
Ein 4-seitiger Artikel über das in R15 neu hinzugekommene Architektur-Gras. Neben der Vorstellung der Funktionen selbst gehe ich insbesonders auf das Stapeln von verschiedenen Gras-Layern mit Hilfe von Vertex-Maps und Texturen ein, sowie auf die passenden Einstellungen zum Rendering.
DP 03/2013 MAXON CINEWARE - Integration zwischen After Effects und CINEMA 4D
Eine Übersicht über die neuen Integrationsmöglichkeiten zwischen Adobe After Effects und Maxon Cinema 4D durch MAXON CINEWARE. Von Helge Maus / pixeltrain
Maya 2012 – Vue xStream Workflow von Helge Maus / pixeltrain